Personalvermittlung von Pflegekräften

Kundenorientierte Dienstleistung

Wir - die Unternehmer von Context Personalservice -  kennen den Altenhilfe- und Pflegebereich, da wir dort viele Jahre in verschiedenen Funktionen wie Heimleitung, Aufbau von ambulanten und stationären Angeboten, Gemeinwesenarbeit und Beratung im Pflegebereich tätig waren. Wir wissen deshalb, was die Anforderungen, Themen und Herausforderungen in den Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege sind und was Sie als Kunde brauchen. Wir verbinden den professionellen Blick für die Auswahl unserer Pflegefachkräfte mit einer fachlichen und persönlichen Begleitung um gute Mitarbeiter zu vermitteln.

Zweijährige Garantie bei den Pflegekräften

Unsere Pflegefachkräfte kommen momentan schwerpunktmäßig aus Rumänien. Wir arbeiten dort vor Ort mit Partnern und Schulen zusammen, die eine hochqualifizierte Arbeit erbringen und staatlich anerkannt sind. Durch interne Audits vor Ort wird diese Arbeit von uns geprüft. Wir garantieren unseren Kunden, dass die vermittelten Pflegefachkräfte für mindestens 2 Jahre beim jeweiligen Kunden arbeiten. Anderfalls vermittelt Context Personalservice ohne Kosten eine weitere Pflegekraft für die Restlaufzeit der zweijährigen Frist.

Nachhaltigkeit durch Schulung und Begleitung

Die Pflegefachkräfte lernen in ihrem Heimatland ca. 12 Monate intensiv Deutsch. Nach ihrer Ankunft in Deutschland erhalten sie durch Context Personalservice dann eine vierwöchige Intensivschulung in Sprache und Fachlichkeit. Der Prozess der Integration wird über die ersten 6 Monate begleitet durch unsere Integrationslotsen, sowohl um die Mitarbeiter aktiv zu befähigen als auch um sie bei Herausforderungen zu unterstützen. Die professionelle aktive Unterstützung des Integrations-prozesses ist für uns ein grundlegender Faktor für eine erfolgreiche Integration und zufriedene Mitarbeiter und Kunden.